Simba und Terry

Katzenspas.ch - Steckbrief

Dieser Steckbrief ist online seit: 14.11.2008
Tierischer Steckbrief von Simba und Terry

Wer ich bin
Ob wir zu einer bestimmten Rasse gehöre: Britisch Kurzhaar.
Ob wir mit anderen Tieren zusammenlebe: Wir sind zwei Brüder und leben zusammen.
Wie wir leben: Wir leben in einem grossen Haus mit viel Freilauf. Wir gehen auch gerne nach draussen, um die Umgebung zu erkunden.
Wie alt ich auf dem Foto bin: Hier sind wir 12 Jahre alt.
Mein Spitzname: Mich nennt man auch Simbi, mein Bruder hat kein Spitzname.
Unsere Vorlieben
Unser Lieblingsfressen: Am liebsten mögen wir Körnchen, weil wir das Nassfutter nicht so gut vertragen.
Ob wir fremde Menschen mögen: Wir mögen alle Menschen, die uns auch mögen.
Mit waswir am liebsten spielen: Auch wenn wir nicht mehr so fit sind, spielen wir doch gerne ab und zu mit den Menschen oder jagen uns gegenseitig hinterher.
Waswir überhaupt nicht mögen: Böse Artgenossen, die uns belästigen oder sogar angreifen. Natürlich mögen wir auch keine bösen Menschen.
Ob wir andere Tiere mögen: Mit Artgenossen haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, darum weichen wir ihnen lieber aus. Interessant für uns sind hingegen die Vögel, die wir zwar nicht mehr jagen, aber gerne erschrecken.
Unsere Besonderheiten
Ob wir einmal krank oder verletzt waren: Zum Glück nicht.
Unsere besonderen Leistungen: Wir haben uns sehr schnell an unser neues Zuhause angepasst.
Ob wir Kinder haben: Dazu ist es leider nie gekommen.
Meine Menschen
Mein Wunsch für meine Tiere: Dass sie noch lange gesund und munter bleiben.
Diese Tiere mag ich auch besonders: Wir liebe fast alle Tiere.
Wann ich letztes Mal im Zoo war: Wir gehen gerne ab und zu in einen Zoo.
Ob ich Raubtiere mag: Die kleineren "Hauskatzen" sind uns lieber .
Ob ich alleine mit meiner Katze lebe: Mein Mann und ich leben alleine mit unseren beiden Katzen.
Was wir sonst noch erzählen möchten

Weil wir dauernd von unseren Nachbarkatzen geärgert uns sogar angegriffen wurden, haben wir ein neues Daheim bekommen und sind sehr dankbar, dass wir auf so liebe Menschen gestossen sind.

 



In. Ch. Gini von Dashur
Elton

www.katzenspass.ch