Allgemienes zum Thema Katzen

Allgemeines zum Thema Katzen

Weisst du, woher unsere Hauskatzen überhaupt kommen? Wenn es dir deine Katze nicht schon erzählt hat, kannst du es jetzt erfahren. Finde spannende Informationen und Erlebnisse aus der Welt der Katzen oder informiere dich über Rassenkatzen.

Übrigens gibt es Menschen, die für Ihr Haustier ein ganzes Vermögen investieren. Eine speziell gezüchtete Leopardenkatze wurde in England für umgerechnet 117'000 Euro an ihren reichen Besitzer verkauft. Vermutlich war dies bis heute die teuerste Katze der Welt.

Bist du zufälligerweise aus Katzenhirn?
Nein, das ist keine dumme Frage, diese Ortschaft gibt es wirklich!

Katzenhirn ist ein Ortsteil der schwäbischen Stadt Mindelheim im Landkreis Unterallgäu und liegt rund 5,5 km östlich davon.
Das Augsburger Domkapitel kaufte sich 1486 in den Ort ein. Katzenhirn wurde 1848 nach Kirchdorf, heute Stadtteil von Bad Wörishofen, umgepfarrt. Die römisch-katholische Martinskapelle des Ortes entstand vermutlich im 18. Jahrhundert.
Quelle: wikipedia.org

Und das wäre noch der Katzensee
Der Katzensee (oder schweizerdeutsch Chatzesee) ist ein See in der Schweiz an der Gemeindegrenze zwischen der Stadt Zürich und Regensdorf im Kanton Zürich. Dieser See ist übrigens im Sommer schön zum baden, war schön öfters dort. Übrigens gibt es ganz in der Nähe vom Katzensee auch noch der "Büsisee". Der heisst wirklich so!

Unten findest du jeden Tag eine andere Information aus der Katzenwelt.
Fotos Funktionieren nur, wenn dein Browser Java-Script unterstützt.



Dein Mini-Hosting